FAQ
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
American Express, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, Maestro, Mastercard, Paypal, Shop Pay, Visa, Sofortüberweisung und Klarna.
Wir bieten ebenfalls eine Finanzierung über uns mit der Bank11 zu 0,00% Zinsen an.
Das jeweilige Rechenbeispiel sehen Sie in den Details Ihres gewünschten Bikes auf unserer Webseite, kann aber auch individuell angepasst werden.
Wie bekomme ich meine Rechnung? Wo kann ich sie sehen?
Sie bekommen Ihre Rechnung sowohl als Kaufbestätigung in Ihr E-Mail-Postfach zugesandt, als auch mit ihrer Bestellung, im Versand, auf Papier.
Sind Garantie und Reparatur gewährleistet?
In Deutschland haben Sie als Kunde 24 Monate gesetzliche Gewährleistung ab Lieferzeitpunkt des Fahrrads. Sollte dieses in den ersten 6 Monaten nach Auslieferung einen Defekt haben, bekommen Sie gesetzlich einen Ersatz oder das Geld zurück. Danach gilt eine sogenannte “Beweislastumkehr”.
Retouren oder Reklamationen werden jeweils individuell geprüft und nehmen dementsprechend wenige Tage in Anspruch. Falls Ihr Bike einen Defekt aufweist, kann es sein, dass wir uns mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden.
Welche Garantien habe ich?
Wir sichern ab Kaufzeitpunkt folgende Herstellergarantie zu:
Rahmen: 2 Jahre Garantie
Motor und Motorsteuerung: 1 Jahr Garantie
Akku: 1 Jahr Garantie
Wie kommt das Bike zu mir nach Hause?
Es gibt zwei Optionen.
Option 1: Sie können das gewünschte Bike, nach vorheriger Absprache, noch am gleichen Tag bei uns kostenlos abholen. Die Adresse lautet: Salvatorstr 4, 41542 Dormagen.
Option 2: Wir schicken Ihnen Ihr Bike nach Hause! Dieses steht dann innerhalb von 3-5 Werktagen vor Ihrer Tür. Sobald Ihre Bestellung das Lager verlässt, bekommen Sie einen Tracking-Link. Bitte seien Sie dann zum angekündigten Zeitpunkt zu Hause, um ihr neues Bike entgegenzunehmen.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt i.d.R. 3-5 Werktage.
Sie können Ihr Bike aber auch bei uns persönlich, unter folgender Adresse abholen.
Salvatorstr 4, 41542 Dormagen
Wo kann ich mein Bike reparieren lassen?
Bei jeglichen Schäden am Bike, versuchen Sie bitte eine entsprechende Fahrradwerkstatt in Ihrer Nähe über https://www.bikerepair.com/de-DE zu finden. Falls es Diskrepanzen geben sollte, schauen wir uns das individuell an und stellen Ihnen im äußersten Fall ein neues Bike zur Verfügung.
Habt ihr irgendwelche Zertifizierungen?
Dadurch, dass wir das Gesamtfahrrad durch eine unabhängige Prüfstelle zertifizieren, haben wir auf jedem Bike eine CE-Kennzeichnung. Unsere Bikes erfüllen außerdem alle Anforderungen uneingeschränkt, da sie nach den Test Standards EN ISO 12100 und EN 15194 getestet werden.
Sind die Bikes legal?
All unsere Bikes können ohne Versicherung oder Zulassung genutzt werden. Der Motor hat eine Stärke von 250 Watt. Beim Bremsen, bei einer Fahrgeschwindigkeit von über 25 km/h und beim Stillstand der Pedale wird der Motor dank unserer Sensorik unterbrochen. Damit Sie sicher unterwegs sein können.
Wie verkehrssicher sind die Bikes? - tagsüber und nachts
Unsere Bikes erfüllen zunächst alle Richtlinien, z.B. die Maschinenrichtlinie oder die Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit. Wir, Nikkorides, halten uns an die Norme DIN EN 15194. Außerdem sind all unsere Bikes StVZO-konform.
Kann ich eine Probefahrt buchen?
Kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular auf unserer Webseite, falls Interesse an einer Probefahrt besteht.
Bitte bringen Sie dazu dann Ihren Personalausweis mit und beachten Sie die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet).
Es besteht die Option bei uns kontaktlos eins (oder mehrere) Bikes Probe zu fahren. Das bedeutet: Wir stellen Ihnen Ihr(e) Lieblingsbike(s) raus und Sie dürfen eine Runde damit drehen, um ein Fahrgefühl des/r besagten Bike(s) zu bekommen.